Augsburg: Ausflug mit Pfütze und Ringelschwänzchen

Gepostet von jola

Chris und Keeva

Kind, das war lange genug für heute! Mama Chris mit Ringelschwänzchen und Töchterchen Keeva auf dem „Heimweg“!

Am 9. März 2016 durfte die kleine Keeva, drei Wochen alt, erstmals die große weite Welt erkunden (–> Video). Sie spazierte mutig hinter Mama Chris hinaus in die Außenanlage, blieb brav in ihrer Nähe. Die einzige Pfütze weit und breit zog sie – wie könnte es bei einem Nashörnchen anders sein –  magnetisch an und schwups hüpfte sie schon hinein. Für Mama Chris war der erste Ausflug mit ihrem Töchterchen so aufregend, dass sich ihr Schwanzerl zu einem regelrechten Ringelschwänzchen zusammen rollte. Nach zehn Minuten meinte sie dann, das wäre genug, und marschierte mit Keeva an ihrer Seite wieder zurück Richtung Stall.

Video Keeva bei ihrem ersten Ausflug in die Außenanlage, 9. März 2016 (© Zoo Augsburg):

Einige Impressionen von Keeva und Chris beim ersten Ausflug in die große weite Welt, 9. März 2016:

Übrigens, dem Halbbrüderchen Kibo, bereits einen Monat alt, geht es gut. Er bekommt weiterhin rund um die Uhr alle zwei Stunden sein Fläschchen. Inzwischen wiegt er schon stolze 106 Kilogramm. Zu sehen ist er meist zu Mittag gegen 13:30 Uhr in der Außenanlage. Bis er gemeinsam mit Keeva die Außenanlge unsicher machen kann, wird es wohl noch eine Weile dauern …

Hier ein kurzes Video von Baby Kibo im Schnee (© Zoo Augsburg):

Videos & Fotos © Zoo Augsburg, mit freundlicher Genehmigung

Tags: , , , , ,

Der Beitrag wurde am Montag, den 14. März 2016 veröffentlicht und unter White rhinos abgelegt. Kommentare zu diesem Artikel per RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihre Seite einrichten.

Kommentar verfassen

Nach oben

Translator

    Translate to:

Webcams Nashörner

Baby-Watching

Breaking News

Breitmaulnashörner in Europa

Panzernashörner in Europa

Spitzmaulnashörner in Europa

Neu

RSS – Rhinos in Europe

RSS zoobesuche

© J. Belik 2009 - 2017 Alle Rechte vorbehalten.  Rhinos in Europe Theme by Jola.     Anmelden     RSS