Augsburg: Baby #2 ist ein Mädchen!

Gepostet von jola

Chris mit Baby

Mama Chris mit ihrem Nashörnchen, wenige Stunden alt, 19.02.2016

Große Freude und Erleichterung in Augsburg, Breitmaulnashorn Chris brachte am 18. Februar 2016 um 17:30 Uhr ihr erstes Nashörnchen zur Welt. Es ist ein kleines, noch namenloses Mädchen, das von Mama Chris angenommen und liebevoll umhegt und umsorgt wird. Die Geburt dauerte 90 Minuten, nach 45 Minuten stand die Kleine schon, nach weiteren 30 Minuten war die Süße bereits an Mamas Milchbar.

Sein zwölf Tage altes Halbrüderchen Kibo wurde ja von seiner Mama nicht angenommen und muss mit der Hand aufgezogen werden. Der kleine Kibo lebt alleine in seiner Box und bekommt rund um die Uhr alle zwei Stunden ein Flascherl. Nun wird überlegt, wie man Kibo an seine Halbschwester und die anderen Nashörner gewöhnen kann.

Anmerkung: In anderen Zoos haben sich Herdenmitglieder und ältere Schwestern um ein Jungtier gekümmert, wenn die Mama (oder das eigene Baby) verstorben ist. Vielleicht funktioniert es auch hier bei diesem kleinen Nashörnchen …

Quelle und © Foto: Zoo Augsburg

Tags: , , , , ,

Der Beitrag wurde am Freitag, den 19. Februar 2016 veröffentlicht und unter White rhinos abgelegt. Kommentare zu diesem Artikel per RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihre Seite einrichten.

Kommentar verfassen

Nach oben

Translator

    Translate to:

Webcams Nashörner

Baby-Watching

Breaking News

Breitmaulnashörner in Europa

Panzernashörner in Europa

Spitzmaulnashörner in Europa

Neu

RSS – Rhinos in Europe

RSS zoobesuche

© J. Belik 2009 - 2017 Alle Rechte vorbehalten.  Rhinos in Europe Theme by Jola.     Anmelden     RSS