Augsburg: Das erste Zwergerl ist da! (Updated!)

Gepostet von jola

Kibibis Baby

Kibibis kleiner Nashorn-Bub, das erste Nashörnchen von Augsburg! Zwei Tage alt, 8. Februar 2016 (Foto © Zoo Augsburg)

Update 10.02.2016: Mama Kibibi hat kein Interesse am kleinen Kibo, so muss er mit der Flasche aufgezogen werden. Kibo bekommt alle zwei Stunden Fohlen-Ersatzmilch. Er trinkt brav, es geht ihm bisher gut. Hoffentlich bleibt das auch weiterhin so, die kritische Phase hat er noch nicht überstanden. Hier ein kurzes Video von Nashörnchen Kibo auf der Facebook Page des Zoos:

Über die Geburt selber wurde bisher nichts Näheres bekannt gegeben, lediglich dass das Nashörnchen 60 Zentimer groß ist und dass es bei der Geburt stolze 65 Kilogramm auf die Waage brachte …

08.02.2016: Große Freude in Augsburg, das erste Nashörnchen, Kibibis kleiner Sohn, ist am Samstagabend, 6. Februar 2016, um 19:04 Uhr zur Welt gekommen ist. Mama Kibibi läßt ihn leider nicht trinken, deshalb wird das Mini-Hörnchen derzeit mit der Flasche aufgezogen.

Das zweite Baby müßte in den kommenden zwei Wochen zur Welt kommen. Nun heißt es fest Daumen halten für die zwete Geburt und auch für das Zwergerl, damit es sich weiterhin gut entwickelt.

Quelle: Facebook Page Zoo Augsburg; Foto © Zoo Augsburg

Tags: , , , ,

Der Beitrag wurde am Montag, den 8. Februar 2016 veröffentlicht und unter White rhinos abgelegt. Kommentare zu diesem Artikel per RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihre Seite einrichten.

Kommentar verfassen

Nach oben

Translator

    Translate to:

Webcams Nashörner

Baby-Watching

Breaking News

Breitmaulnashörner in Europa

Panzernashörner in Europa

Spitzmaulnashörner in Europa

Neu

RSS – Rhinos in Europe

RSS zoobesuche

© J. Belik 2009 - 2017 Alle Rechte vorbehalten.  Rhinos in Europe Theme by Jola.     Anmelden     RSS