Duisburg: Kifarou im neuen Zuhause

Gepostet von jola

Kifarou

Kifarou im neuen Zuhause in Duisburg, 28. April 2014

Breitmaulnashorn-Bulle Kifarou wurde am 9. April 2014 von Augsburg nach Duisburg gebracht. Er hat die Reise gut überstanden, in Duisburg lebt er sich derzeit ein …

Wenn alles gut geht, soll Kifarou in Duisburg Nashorn-Seniorin Nongoma (48) Gesellschaft leisten. Vormittags ist er auf der Außenanlage zu sehen, am Nachmittag Nongoma und die Zebras:

Kifarou

Nongoma und Kifarou sind derzeit abwechsenld auf der Anlage zu sehen, 28.April2014

Kifarou (#1284) wurde am 16. Februar 2000 in Lisieux, Frankreich, geboren (Mama: Shimba, Papa: Horace). Seine Mama verstarb, als er elf Monate alt war. Am 8. April 2003 ging es ins Flamingo Land, Malton, in Großbritannen. Nach vier Jahren wurde er am 6. Juni 2007 ins Africa Alive, Kessingland, gebracht. Nach drei Jahren kam er zurück aufs Festland nach Deutschland. Seit 29. Juli 2010 lebte Kifarou in Augsburg und sollte dort für Nachwuchs sorgen. Durch ein inoperables gesundheitliches Problem kann er jedoch auf natürlichem Wege keine Mini-Nashörner zeugen, Kifarou mußte für einen zeugungsfähigen Bullen Platz machen. So ging es für den Vierzehnjährigen am 9. April 2014 nach Duisburg, in seinen nun mehr fünften (!)  Zoo. Hoffentlich darf er hier länger als nur drei bis vier Jahre bleiben …
Kifarou

Kifarou in Duisburg, 28. April 2014

Kifarou

Kifarou in Duisburg, 28. April 2014

Fotos: hipposworld.de, mit freundlicher Genehmigung

Tags: , , ,

Der Beitrag wurde am Sonntag, den 4. Mai 2014 veröffentlicht und unter White rhinos abgelegt. Kommentare zu diesem Artikel per RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihre Seite einrichten.

Ein Kommentar zu “Duisburg: Kifarou im neuen Zuhause”

  1. Rüdiger sagt:

    Hoffentlich hat hat er hier eine dauuerhafte Heimat in Duisburg gefunden. Wünsche ihm einen schönes Restleben und vielleicht geniesst er die Zebragesellschaft und wird so alt wie sein Vorgänger in Duisburg!

Kommentar verfassen

Nach oben

Breitmaulnashörner – White Rhinos in Europa

Panzernashörner – Indian Rhinos in Europa

Spitzmaulnashörner – Black Rhinos in Europa

Neu

Kinderbuch: Kunjana – Das kleine Panzernashorn

Cover Kunjana - Das kleine Panzernashorn

Vorlesebuch "Kunjana - Das kleine Panzernashorn", als eBook auf Deutsch und auf Englisch erhältlich!

Buch und eBook: Östlich von Sunanda

Östlich von Sunanda Teil I und Teil II

Krimi-Reihe "Östlich von Sunanda" - Teil I und Teil II - als Tashenbuch udn eBook erhältlic!

Rhinos in Europe

  • seit 2009
  • 87 Seiten
  • 256 Beiträge
  • 18 Kurznachrichten
  • 1587 Fotos
  • 1 Audiodatei

Blogstatistik

  • 390.369 Besuche

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Suche auf Rhinos in Europe

Östlich von Sunanda

Cosy-Krimi-Reihe, die teilweise im Wiener Tiergarten spielt: Östlich von Sunanda Teil I und Teil II. Als Taschenbuch und eBook erhältlich!! Weitere Details: –> Östlich von Sunanda

 

© J. Belik 2009 - 2024 Alle Rechte vorbehalten.  Rhinos in Europe Theme by Jola.     Anmelden     RSS