Wien: Sundari und Jange

Gepostet von jola

Jange und Sundari, 15. April 2011

Jange (li) und Sundari (re) gemeinsam in der Außenanlage, 15. April 2011

Im Wiener Nashorn-Park ging es einige Tagen rund her, Sundari und Jange durften gemeinsam die gesamte Außenanlage benützen, die Tore zwischen den beiden Außenanlagen standen tagsüber offen …

Die Außenanlage ist groß genug und voller Rückzugsmöglichkeiten, sodaß sich die beiden grauen Riesen auch aus dem Weg gehen können. Großteils ignorieren sich die beiden auch, Jange macht auf seinem Lieblingsplatz auch ein Nickerchen …

Jange macht ein Nickerchen - mit gespitzten Ohren! 15. April 2011

Jange macht ein Nickerchen – mit gespitzten Ohren! 15. April 2011

Muss aber dann doch immer wieder nachschauen gehen, wo sich dieses freche andere Nashorn herum treibt! Jange, 15. April 2011

Muss aber dann doch immer wieder nachschauen gehen, wo sich dieses freche andere Nashorn herum treibt! Jange, 15. April 2011

Besonders Sundari scheint es aber noch nicht wirklich zu packen, dass jetzt plötzlich der andere graue Riese immer wieder in „ihrem“ Bereich auftaucht. Obwohl Sundi kleiner und leichter als Jange ist, geht sie frech auf den Nashornbullen los:

Sundi schnaubt Richtung Jange und läuft los ...

Sundi (re) schnaubt Richtung Jange (li) und läuft los …

... holt richtig schön Schwung ...

… holt richtig schön Schwung …

... und versetzt dem Jange einen Kinnhacken ...

… und versetzt dem Jange einen Kinnhacken!

... meckert laut vor sich hin und läßt den Jange verdutzt stehen. Sundari (re) und Jange (li), 15. April 2011

… meckert laut vor sich hin und läßt den Jange verdutzt stehen. Sundari (re) und Jange (li), 15. April 2011

Sundari und Jange, 15. April 2011:

Die beiden Nashörner werden sich sicherlich an einander gewöhnen. Jange wird bald lernen, sich nicht alles von Sundi gefallen zu lassen. Und früher oder später werden die beiden auch noch für Nachwuchs sorgen. Das Zusammentreffen in der Außenanlage ist jedenfalls für beide Tiere eine Bereicherung des Alltags und beugt Langeweile vor – fein, dass dies den beiden Nashörnern ermöglicht wird.

Ergänzung 18.04.2011: die Action war leider nicht von langer Dauer, die Tore sind wieder zu. Es wäre schön, wenn es eines Tages auch von Sundari und Jange solche Fotos gäbe wie beispielsweise von Fanindra (7) und Namaste (20) in Rotterdam:

Fanindra und Namaste, Zoo Rotterdam, 15. April 2011

Fanindra und Namaste, Zoo Rotterdam, 15. April 2011

(Fotos: Jola Belik; Linda v. d. Galiën, mit freundlicher Genehmigung; Video: Conny Belik)

Tags: , , , ,

Der Beitrag wurde am Samstag, den 16. April 2011 veröffentlicht und unter Wien abgelegt. Kommentare zu diesem Artikel per RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihre Seite einrichten.

Kommentar verfassen

Nach oben

Breitmaulnashörner – White Rhinos in Europa

Panzernashörner – Indian Rhinos in Europa

Spitzmaulnashörner – Black Rhinos in Europa

Neu

Kinderbuch: Kunjana – Das kleine Panzernashorn

Cover Kunjana - Das kleine Panzernashorn

Vorlesebuch "Kunjana - Das kleine Panzernashorn", als eBook auf Deutsch und auf Englisch erhältlich!

Buch und eBook: Östlich von Sunanda

Östlich von Sunanda Teil I und Teil II

Krimi-Reihe "Östlich von Sunanda" - Teil I und Teil II - als Tashenbuch udn eBook erhältlic!

Rhinos in Europe

  • seit 2009
  • 87 Seiten
  • 256 Beiträge
  • 18 Kurznachrichten
  • 1587 Fotos
  • 1 Audiodatei

Blogstatistik

  • 390.371 Besuche

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Suche auf Rhinos in Europe

Östlich von Sunanda

Cosy-Krimi-Reihe, die teilweise im Wiener Tiergarten spielt: Östlich von Sunanda Teil I und Teil II. Als Taschenbuch und eBook erhältlich!! Weitere Details: –> Östlich von Sunanda

 

© J. Belik 2009 - 2024 Alle Rechte vorbehalten.  Rhinos in Europe Theme by Jola.     Anmelden     RSS