Thoiry: Vince im Zoo mit Flinte getötet?

Gepostet von jola

Vince

Vince wurde im Parc Zoologique de Thoiry getötet. RIP, Vince! (Foto: Parc Zoologique de Thoiry)

Lt der Obduktion im Parc Zoologique de Thoiry wurde Breitmaulnashorn Vince mit drei Kugeln vom Kaliber 12 getötet. Dieses Kaliber wird bei Flinten verwendet.

Unbekannte drangen in der Nacht vom 6. auf 7. März 2017 in die Nashorn-Anlage im Parc Zoologique de Thoiry in der Nähe von Paris ein, töteten den jungen Nashorn-Bullen Vince und schnitten ihm sein Horn mit einer Kettensäge ab. Das zweite Horn wurde angesägt, aber nicht entfernt. Die beiden anderen Nashörner in Thoiry, der gleichaltrige Bruno und 38-jährige Gracie, blieben glücklicherweise unverletzt.

Vince

Vince mit Bruno und Gracie (Foto: Parc Zoologique de Thoiry)

Vince (#2090) wurde am 22. September 2012 in Arnhem geboren, Vater: Gilou (#1025), Mutter: Kwanzaa (#1340). Er kam am 09. März 2015 gemeinsam mit Bruno (aus Beekse Bergen) nach Thoiry. Nun erlangte Vince traurige Berühmtheit als das erste Nashorn, das in einem europäischen Zoo von Wilderern getötet wurde.

Anmerkung: Ich hoffe sehr, dass jetzt alles getan wird, den/die Mörder von Vince und eventuelle Auftraggeber zu fassen. Und dass alle Beteiligten auf das schärfste bestraft werden! Ich hoffe auch sehr, dass alle anderen Zoos und Tiergärten mit Nashörnern die Bedrohung ernst genug nehmen und ihre Tiere entsprechend (be)schützen.

Nach dem brutalen Überfall Ende Februar 2017 im südafrikanischen Thula Thula Nashorn-Waisenhaus (Fundimvelo Thula Thula Rhino Orphanage), bei dem die beiden Nashorn-Kinder Gugu und Impy getötet und ihnen das kleine Horn aus dem Gesicht gehackt wurde (wobei Nashorn-Bub Impy da noch gelebt hat!!) und dem getöteten Nashorn in einem Zoo in Europa muss jedem klar geworden sein, dass die Wilderer und die Hintermänner keinerlei Grenzen mehr kennen und in Zukunft vor nichts mehr Halt machen …

R.I.P., Vince!

Tags: , , ,

Der Beitrag wurde am Freitag, den 10. März 2017 veröffentlicht und unter White rhinos abgelegt. Kommentare zu diesem Artikel per RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihre Seite einrichten.

Kommentar verfassen

Nach oben

Translator

    Translate to:

Webcams Nashörner

Baby-Watching

Breaking News

Breitmaulnashörner in Europa

Panzernashörner in Europa

Spitzmaulnashörner in Europa

Neu

RSS – Rhinos in Europe

RSS zoobesuche

© J. Belik 2009 - 2017 Alle Rechte vorbehalten.  Rhinos in Europe Theme by Jola.     Anmelden     RSS