Malton: Samira und Baby Olmoti im neuen Zuhause

Gepostet von jola

Samira und Olmoti

Mama Samira und Baby Olmoti in Zürich, 21. März 2015

Mama Samira und ihre kleine, erst neun Monate alte Tochter Olmoti sind am Mittwoch, 23. September 2015 wohlbehalten im Flamingo Land in Malton in North Yorkshire, einem neuen Halter von Spitzmaulnashörnern, angekommen. Die lange Reise begann bereits am Montag, 21. September 2015. Damit es auf der Reise nach England zu keinen Verzögerungen auf Grund der Flüchtlingssituation in Calais kommt, wurde eine Reiseroute über die Niederlande gewählt …

Die Nashörner mußten Zürich verlassen, weil dort eine neue Anlage gebaut und auf Breitmaulnashörner umgestellt wird. Papa Jeremy ist noch in Zürich und soll bis Jahresende ebenfalls in einen anderen Zoo übersiedeln. In Malton sollen noch ein Pärchen in die Anlage zu Samira und Olmoti kommen …

Foto: Beatrice Roth, mit freundlicher Genehmigung

Tags: , , , , ,

Der Beitrag wurde am Donnerstag, den 24. September 2015 veröffentlicht und unter Black rhinos abgelegt. Kommentare zu diesem Artikel per RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihre Seite einrichten.

Kommentar verfassen

Nach oben

Translator

    Translate to:

Webcams Nashörner

Baby-Watching

Breaking News

Breitmaulnashörner in Europa

Panzernashörner in Europa

Spitzmaulnashörner in Europa

Neu

RSS – Rhinos in Europe

RSS zoobesuche

Rhinos in Europe auf Facebook

Amazon

© J. Belik 2009 - 2017 Alle Rechte vorbehalten.  Rhinos in Europe Theme by Jola.     Anmelden     RSS