Ramat Gan: Nashorn-Trio auf Wanderschaft

Gepostet von jola

Rhinos-Trio

Einem offenen Tor können Nashörner nicht widerstehen! 1. Jänner 2015 (Screenshot aus Video)

Es ist wohl keine gute Idee, als Portier ein kurzes Nickerchen während des Dienstes zu machen. Denn das könnten so manche ausnützen! So geschehen am Neujahrstag im Ramat Gan Safari Park, da sind drei Nashorn-Mädls frisch und fröhlich durch das offene Tor in die große weite Welt hinaus marschiert … die Süßen wollten wohl die Silvesternacht ganz besonders beenden …

Wie üblich kam Safari Direktor Yehuda Bar morgens um 06:00 Uhr zum Eingang und holte den Schlüssel vom Portier für die Afrika-Anlage, um das innere Tor aufzusperren, und ging anschließend ins Büro. Das Außentor zum Park ist morgens um diese Zeit offen.

Die Nashörner sind gewohnt, dass sie frei auf dem rund 250 Hektar großen Safari-Areal herumstreifen können. Doch wie könnte es anders sein, dem offenen Außen-Tor und kein Portier weit und breit zu sehen, konnten sie nicht widerstehen. So marschierten Rihanna und Keren Peles, beide rund fünf Jahre alt, sowie die fast 34-jährige Carnavella schnurstracks durch das Tor in die große weite Welt hinaus.

Rhino-Trio

Rihanna, Keren Peles und Carnavella hatten sichtlich Spaß in der großen weiten Welt draußen! 1. Jänner 2015 (Screenshot aus Video)

Video Rhinos gehen auf Wanderschaft, 1. Jänner 2015 (© Dan Zinski):

Draußen begegneten sie einigen Joggern. Wer sich da wohl mehr gewundert hat, die Rhinos oder die Zweibeiner? Der Ausflug der Nashorn-Mädls dauerte jedenfalls nicht allzu lange. Kurz nach ihrem Ausbruch wurde der Direktor von der örtlichen Polizei informiert, dass drei seiner grauen Riesen draußen spazieren gehen würden. Er fand die Süßen spielend im Bereich der Parkplätze. Sie ließen sich problemlos wieder zurück hinter die Tore bringen. Danach war das Trio auf der Safari-Anlage zu sehen und tat so, als ob nichts geschehen wäre …

Quelle: The Jerusalem Post, Video: Dan Zinski

Tags: , , , ,

Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 7. Januar 2015 veröffentlicht und unter Diverses abgelegt. Kommentare zu diesem Artikel per RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihre Seite einrichten.

Kommentar verfassen

Nach oben

Breitmaulnashörner – White Rhinos in Europa

Panzernashörner – Indian Rhinos in Europa

Spitzmaulnashörner – Black Rhinos in Europa

Neu

Kinderbuch: Kunjana – Das kleine Panzernashorn

Cover Kunjana - Das kleine Panzernashorn

Vorlesebuch "Kunjana - Das kleine Panzernashorn", als eBook auf Deutsch und auf Englisch erhältlich!

Buch und eBook: Östlich von Sunanda

Östlich von Sunanda Teil I und Teil II

Krimi-Reihe "Östlich von Sunanda" - Teil I und Teil II - als Tashenbuch udn eBook erhältlic!

Rhinos in Europe

  • seit 2009
  • 87 Seiten
  • 256 Beiträge
  • 18 Kurznachrichten
  • 1587 Fotos
  • 1 Audiodatei

Blogstatistik

  • 390.370 Besuche

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Suche auf Rhinos in Europe

Östlich von Sunanda

Cosy-Krimi-Reihe, die teilweise im Wiener Tiergarten spielt: Östlich von Sunanda Teil I und Teil II. Als Taschenbuch und eBook erhältlich!! Weitere Details: –> Östlich von Sunanda

 

© J. Belik 2009 - 2024 Alle Rechte vorbehalten.  Rhinos in Europe Theme by Jola.     Anmelden     RSS