Salzburg: Hörnchen II ist da!

Gepostet von jola

Hörnchen II

Willkommen Hörnchen II! Der Zwerg muss wohl noch in seine Fußerl hineinwachsen! Yetis Baby, wenige Stunden alt, 5. September 2015

Große Freude in Salzburg, Hörnchen II ist da! Heute, 5. September 2015, um 09:21 Uhr erblickte das Söhnchen von Breitmaulnashorn Yeti nach 496 Tagen Trächtigkeit das Licht der Welt. Mama und das noch namenlose Nashorn-Zwergerl aka Hörnchen II sind wohlauf.

Die Wehen setzten bei Yeti gestern Abend um 22:00 Uhr ein, der Kleine, rund 65 Kilogramm schwer, kam erst nach zwölf (!) Stunden zur Welt. Nach rund einer Stunde stand Hörnchen II auf noch wackeligen Beinchen, nach einer weiteren Stunde war er schon an Mamas Milchbar. Yeti, #1999, geb. 1999 im Weenen Game Reserve in Südafrika, seit 6. November 2009 in Salzburg, ist eine erfahrene Mama, ihre große Tochter Malia (#2001, geb. 2007) lebt in Peaugres in Frankreich.

Yeti und Hörnchen II

Mama Yeti und Hörnchen II, wenige Stunden alt, 5. September 2015

Anmerkung: Das Nashornhaus wurde etwas umgebaut. Durch die neuen Sichtfenster wird man auch Hörnchen II gut sehen können – sobald das Nashornhaus wieder für Besucher geöffnet ist.

Nashornhaus

Im Nashornhaus wurde umgebaut, jetzt gibt es ein Sichtfenster auch bei Yetis Stall! 18. August 2015

Fotos: Jola Belik und  Zoo Salzburg

Tags: , , , , , ,

Der Beitrag wurde am Samstag, den 5. September 2015 veröffentlicht und unter White rhinos abgelegt. Kommentare zu diesem Artikel per RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihre Seite einrichten.

Kommentar verfassen

Nach oben

Translator

    Translate to:

Webcams Nashörner

Baby-Watching

Breaking News

Breitmaulnashörner in Europa

Panzernashörner in Europa

Spitzmaulnashörner in Europa

Neu

RSS – Rhinos in Europe

RSS zoobesuche

© J. Belik 2009 - 2017 Alle Rechte vorbehalten.  Rhinos in Europe Theme by Jola.     Anmelden     RSS