Rotterdam: Gujrat im neuen Zuhause

Gepostet von jola

Gujrat

Gujrat im neuen Zuhause, 30. April 2015

Panzernashorn-Bulle Gujrat ist am 30. April 2015 zwar mit einigen Schrammen, aber ansonsten wohlbehalten von Planckendael kommend in Rotterdam eingetroffen. Er durfte auch schon die Außenanlage seiner neuen Heimat inspizieren (–> Video). Herzlichen Dank an Edwin Den Hoedt für die aktuellen Fotos und das Video!

Gujrat

Gujrat hat beim Transport von Planckendael nach Rotterdam ein paar Schrammen abbekommen! 30. April 2015

Gujrat (184) wurde am 28.02.1990 im San Diego WAP geboren; Vater: Rabha (106), Mutter: Gainda (99). Im Alter von sechseinhalb Jahren übersiedelte er am 25.10.1996 nach Lissabon, nach drei Jahren in Portugal kam er am 11.12.1999 nach Lisieux. In Frankreich blieb er nur zwei Jahre und lebte seit dem 20.08.2001 im dänischen belgischen Planckendael. Der Diergaarde Blijdorp ist für den 25-jährigen Gujrat nun schon sein fünftes Zuhause.

Video Gujrat in seinem neuen Zuhause in Rotterdam im Diergaarde Blijdorp, 30. April 2015 (© Edwin Den Hoedt):

Fotos & Video: Edwin Den Hoedt, mit freundlicher Genehmigung

 

Tags: ,

Der Beitrag wurde am Montag, den 4. Mai 2015 veröffentlicht und unter Rotterdam abgelegt. Kommentare zu diesem Artikel per RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihre Seite einrichten.

2 Kommentare zu “Rotterdam: Gujrat im neuen Zuhause”

  1. Tim Sagorski sagt:

    Planckendael ist aber in Belgien, nicht in Dänemark ;o)

Kommentar verfassen

Nach oben

Translator

    Translate to:

Webcams Nashörner

Baby-Watching

Breaking News

Breitmaulnashörner in Europa

Panzernashörner in Europa

Spitzmaulnashörner in Europa

Neu

RSS – Rhinos in Europe

RSS zoobesuche

© J. Belik 2009 - 2017 Alle Rechte vorbehalten.  Rhinos in Europe Theme by Jola.     Anmelden     RSS