Emmen: Kusini auf dem Weg nach Italien

Gepostet von jola

Ksini

Kusini in der Transportkiste in Emmen, 3. Februar 2015 (Foto: Dierenpark Emmen)

Abschied von Emmen, Breitmaulnashorn-Bulle Kusini wurde heute auf den Weg nach Le Cornelle in Norditalien geschickt.

Kusini (990) wurde am 15. Mai 1992 im San Diego Zoo Safari Park geboren. Mit zwei Jahren wurde er am 11. Oktober 1994 in den Tierpark Berlin gebracht. Seit dem 14. März 2005 lebte Kusini in Emmen. Er hätte in Emmen gemeinsam mit Zahra (2004, *2009 in Beekse Bergen, seit November 2012 in Emmen) für Nachwuchs sorgen sollen. Doch der ungestüme Kusini und Zahra vetrugen sich nicht. So soll  nun einer neuer Bulle statt Kusini nach Emmen kommen …

Quelle & Foto: Facebook Dierenpark Emmen

Tags: , , , ,

Der Beitrag wurde am Dienstag, den 3. Februar 2015 veröffentlicht und unter White rhinos abgelegt. Kommentare zu diesem Artikel per RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihre Seite einrichten.

Kommentar verfassen

Nach oben

Translator

    Translate to:

Webcams Nashörner

Baby-Watching

Breaking News

Breitmaulnashörner in Europa

Panzernashörner in Europa

Spitzmaulnashörner in Europa

Neu

RSS – Rhinos in Europe

RSS zoobesuche

© J. Belik 2009 - 2017 Alle Rechte vorbehalten.  Rhinos in Europe Theme by Jola.     Anmelden     RSS