Warschau: Byś auf dem Weg nach Frankreich

Gepostet von jola

Byś

Ein Betreuer beruhigt das Nashornkind in der Transportkiste, 30. September 2014 (Fotos © Zoo Warschau)

Update 03.10.2014: Byś ist wohlbehalten in La Teste angekommen (Fotos folgen!).

Abschied in Warschau, der erst 21 Monate alte Nashorn-Bub Byś hat am 30. September 2014, den Zoo verlassen. Erst befindet sich auf dem Weg in den französischen Zoo du Bassin d’Arcachon in La Teste-de-Buch, einem erfahrenen Halter von Spitzmaulnashörnern und nun neuen Halter von Panzernashörnern.

Byś

Die Transportkiste wird auf den LKW geladen …

Byś

… dann geht es los in Richtung neues Zuhause. Nashorn-Bub Byś auf dem Weg nach Frankreich, 30. September 2014 (Fotos © Zoo Warschau)

Die Geburt von Baby Byś am 25. Dezember 2012 war eine Sensation, es war die allererste Panzernashorn-Geburt in Polen. Aus 45 kg bei der Geburt wurden 900 kg im Alter von 21 Monaten und eine Größe von 140 cm.

Shikari und Byś

Mamakind Byś mit seiner geliebten Mama Shikari, September 2014 (Fotos © Zoo Warschau)

In Warschau ist Mama Shikari wieder trächtig, ein Geschwisterchen für Byś wird Anfang November 2014 erwartet.

Fotos: © Zoo Warschau

Der Beitrag wurde am Mittwoch, den 1. Oktober 2014 veröffentlicht und unter Warschau abgelegt. Kommentare zu diesem Artikel per RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihre Seite einrichten.

Kommentar verfassen

Nach oben

Translator

    Translate to:

Webcams Nashörner

Baby-Watching

Breaking News

Breitmaulnashörner in Europa

Panzernashörner in Europa

Spitzmaulnashörner in Europa

Neu

RSS – Rhinos in Europe

RSS zoobesuche

© J. Belik 2009 - 2017 Alle Rechte vorbehalten.  Rhinos in Europe Theme by Jola.     Anmelden     RSS