Zlín: Kashka und Zanta haben sich gepaart

Gepostet von jola

Kashka und Zanta

Kashka und Zanta bei der Familienplanung, 22. Oktober 2013 (Foto: Zoo Zlín)

Erfreuliche Nachrichten aus dem Zoo Zlín, die Breitmaulnashörner Kashka und Zanta haben sich am 22. Oktober 2013 erstmals gepaart. Das Foto konnte eine Tierpflegerin mit ihrem Mobiltelefon aufnehmen. Man beachte, wo der acht-jährige Kashka steht! Das kluge Kerlchen hat den kleinen Hügel quasi als „Hilfsmittel“ verwendet und sich so leichter getan. 🙂

Nun heißt es fest Daumen halten, dass die zwölfjährige Zanta auch trächtig geworden ist. Die gleichaltrige Naja hat das Schauspiel recht teilnahmslos aus der Ferne beobachtet. Vielleicht kommt auch sie bald in ihren Zyklus und läßt eine Paarung zu. Doppelter Nachwuchs wäre etwas ganz Besonderes …

© Foto: Zoo Zlin

 

Tags: , , , , ,

Der Beitrag wurde am Freitag, den 1. November 2013 veröffentlicht und unter White rhinos abgelegt. Kommentare zu diesem Artikel per RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihre Seite einrichten.

Kommentar verfassen

Nach oben

Translator

    Translate to:

Webcams Nashörner

Baby-Watching

Breaking News

Breitmaulnashörner in Europa

Panzernashörner in Europa

Spitzmaulnashörner in Europa

Neu

RSS – Rhinos in Europe

RSS zoobesuche

© J. Belik 2009 - 2017 Alle Rechte vorbehalten.  Rhinos in Europe Theme by Jola.     Anmelden     RSS