Wien: Sundari und Jange

Gepostet von jola

Jange und Sundari, 15. April 2011

Jange (li) und Sundari (re) gemeinsam in der Außenanlage, 15. April 2011

Im Wiener Nashorn-Park ging es einige Tagen rund her, Sundari und Jange durften gemeinsam die gesamte Außenanlage benützen, die Tore zwischen den beiden Außenanlagen standen tagsüber offen …

Die Außenanlage ist groß genug und voller Rückzugsmöglichkeiten, sodaß sich die beiden grauen Riesen auch aus dem Weg gehen können. Großteils ignorieren sich die beiden auch, Jange macht auf seinem Lieblingsplatz auch ein Nickerchen …

Jange macht ein Nickerchen - mit gespitzten Ohren! 15. April 2011

Jange macht ein Nickerchen – mit gespitzten Ohren! 15. April 2011

Muss aber dann doch immer wieder nachschauen gehen, wo sich dieses freche andere Nashorn herum treibt! Jange, 15. April 2011

Muss aber dann doch immer wieder nachschauen gehen, wo sich dieses freche andere Nashorn herum treibt! Jange, 15. April 2011

Besonders Sundari scheint es aber noch nicht wirklich zu packen, dass jetzt plötzlich der andere graue Riese immer wieder in „ihrem“ Bereich auftaucht. Obwohl Sundi kleiner und leichter als Jange ist, geht sie frech auf den Nashornbullen los:

Sundi schnaubt Richtung Jange und läuft los ...

Sundi (re) schnaubt Richtung Jange (li) und läuft los …

... holt richtig schön Schwung ...

… holt richtig schön Schwung …

... und versetzt dem Jange einen Kinnhacken ...

… und versetzt dem Jange einen Kinnhacken!

... meckert laut vor sich hin und läßt den Jange verdutzt stehen. Sundari (re) und Jange (li), 15. April 2011

… meckert laut vor sich hin und läßt den Jange verdutzt stehen. Sundari (re) und Jange (li), 15. April 2011

Sundari und Jange, 15. April 2011:

Die beiden Nashörner werden sich sicherlich an einander gewöhnen. Jange wird bald lernen, sich nicht alles von Sundi gefallen zu lassen. Und früher oder später werden die beiden auch noch für Nachwuchs sorgen. Das Zusammentreffen in der Außenanlage ist jedenfalls für beide Tiere eine Bereicherung des Alltags und beugt Langeweile vor – fein, dass dies den beiden Nashörnern ermöglicht wird.

Ergänzung 18.04.2011: die Action war leider nicht von langer Dauer, die Tore sind wieder zu. Es wäre schön, wenn es eines Tages auch von Sundari und Jange solche Fotos gäbe wie beispielsweise von Fanindra (7) und Namaste (20) in Rotterdam:

Fanindra und Namaste, Zoo Rotterdam, 15. April 2011

Fanindra und Namaste, Zoo Rotterdam, 15. April 2011

(Fotos: Jola Belik; Linda v. d. Galiën, mit freundlicher Genehmigung; Video: Conny Belik)

Tags: , , , ,

Der Beitrag wurde am Samstag, den 16. April 2011 veröffentlicht und unter Wien abgelegt. Kommentare zu diesem Artikel per RSS 2.0 Feed verfolgen. Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihre Seite einrichten.

Kommentar verfassen

Nach oben

Translator

    Translate to:

Webcams Nashörner

Baby-Watching

Breaking News

Breitmaulnashörner in Europa

Panzernashörner in Europa

Spitzmaulnashörner in Europa

Neu

RSS – Rhinos in Europe

RSS zoobesuche

© J. Belik 2009 - 2017 Alle Rechte vorbehalten.  Rhinos in Europe Theme by Jola.     Anmelden     RSS